Willkommen in 2017!

Sulzbacher Schneemensch grüßt aus dem Migrationshintergrund ....
Sulzbacher Schneemensch grüßt aus dem Migrationshintergrund ....

Liebe Büchermenschen, Freundinnen und Freunde, verehrtes Lesepublikum,

 

einmal Urlaub, einmal Husten – schon ist der 20. Januar da und das neue Jahr fast wieder alt.

Neu sind auf jeden Fall unsere nächsten Bücher, denen Sie hoffentlich ebensoviel Interesse entgegenbringen, Lesefreude entnehmen oder auch Wissen(schaft) entlocken werden wie unserer Backlist. (Übrigens ist ja jedes noch ungelesene Buch ein neues ...)

 

Der Blick auf das befremdliche neue Personal jenseits des großen Teichs erfüllt mit Sorge. Andererseits kommt es nun darauf an, schnell klarzustellen, was in dieser Welt untragbar ist, solange Demokratie und Menschenrechte - was nicht zuletzt auch heißt: Frauenrechte -  der Maßstab sind und bleiben (oder gar erst werden müssen). 2017 soll das erste und letzte Jahr der neuen US-Regierung werden, die sich am besten ganz schnell selbst ad absurdum führt.

 

Gerade darum heute senden wir Ihnen allen heute

unsere herzlichsten Grüße und alle guten Wünsche für 2017!

 

Ulrike  Helmer & Team