365 Frauentage ....

... reichen nicht, um die Sache mit der Geschlechtergerechtigkeit zu regeln. Frauen haben im Jahre 2019 auch in der BRD de facto immer noch die schlechteren Karten, sind in Parlamenten, Parteien, Medien, ja selbst im Film unterrepräsentiert und im Alter die Ärmeren. Sie sind gemeinhin schlechter bezahlt und müssen sich obendrein noch staatlich bevormunden lassen, etwa was die Informationsfreiheit über Abtreibung angeht. Die SPD wedelt am heutigen Frauentag mit Frauenzeichen ... hat aber den Paragrafen 219a maßgeblich verschlimmbessert. Danke.

 

Und dann gibt es nicht nur Frauen, sondern auch Männer und sogar andere Geschlechter. Aber das mit dem Gender muss noch mal erklärt werden. Bis zur CDU hat es sich jedenfalls noch nicht herumgesprochen. CDU-Politikerin AKK fand jüngst im Fasching, Frauen müssten stark sein. – Schön und gut, aber warum "müssen"??? – AKK: Weil die Männer schwach sind. – Verehrte AKK: Das ist schon der zweite Schwachsinn! Männer sind nicht schwach, schon gar nicht gesellschaftlich. – Doch sie juxt verdrossen weiter: Darum ja auch die Unisex-Klos! Für Männer, die nicht wüssten, ob sie beim Pinkeln noch stehen dürfen oder sich setzen müssen. - Setzen, AKK! Das gilt auch für Sie!

 

Viel schon ist getan, sagt der Hahn. Mehr noch ist zu tun, sagt das Huhn ...