Das war die Leipziger Buchmesse 2023

Wir sind noch immer überwältigt von dieser großartigen Buchmesse. Nach dreijähriger Pause ließen es sich insgesamt 274.000 literaturhungrige Menschen nicht nehmen, am Lesefest in Leipzig teilzunehmen. Unzählige inspirierende, motivierende, kollegiale, solidarische und unterhaltsame Begegnungen und Erlebnisse machten die Tage auch für uns zu einem Fest.

 

Schön und ein wichtiges Signal: Der Preis der Leipziger Buchmesse ging in diesem Jahr in der Kategorie Belletristik mit »Unser Deutschlandmärchen« von Dinçer Güçyeter an einen unabhängigen Verlag (mikrotext). Herzlichen Glückwunsch! 

Außerdem gratulieren wir dem Elif Verlag zur Verleihung des Förderpreises der Kurt-Wolff-Stiftung und dem Alexander Verlag Berlin, der sich über den Hauptpreis der KWS freuen durfte.

 

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Autorinnen, Kolleg:innen und vor allem beim wundervollen und lesebegeisterten Publikum – und freuen uns schon jetzt auf Leipzig 2024!