Marion Feldhausen: Der Himmel so rot

Paperback | 208 Seiten | ISBN 978-3-89741-443-3

Auch als eBook erhältlich

14,00 €

  • 0,3 kg
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit

Inhalt

Am Duisburger Kai­serberg sucht ein Mann mit einer Sonde nach Wertgegenständen. Er findet ein Amulett, zwei Lire-Münzen und – menschliche Knochen. Laut Rechtsmedizin ist die Tote etwa dreißig Jahre alt, liegt ebenso lang unter der Erde und: Es war ein Gewaltverbrechen. Bald gibt es Hinweise, dass sie in einer psychiatrischen Klinik in Italien gelebt haben könnte. Hauptkommissarin Sofia Barucchi, Deutsch­italienerin, übernimmt, aber ihre Ermittlungen werden boykottiert. Beweise verschwinden.

Sofia findet eine Spur, die in die 1940er Jahre zurückführt: Der Kompanieführer einer SS-Panzergrenadier-Divi­sion in Italien floh nach dem Krieg nicht, sondern kehrte nach Deutschland zurück, wo er heute mit rechten Motorradclubs in einem Milieu von Drogen, Prostitution und Mord verkehrt. Was verbindet den Altnazi mit der Toten vom Kaiserberg?

 

Leseprobe