Katrin von Consbruch: Stimmt so!

 Paperback | 224 Seiten | ISBN 978-3-89741-436-5

Auch als eBook erhältlich

 

Restexemplare vorhanden

16,00 €

  • 0,3 kg
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit

Inhalt

Merle hat Abitur und ein großes Schreibtalent, allerdings auch zwei Deutschlehrer als Eltern … Gegen nagende Versagensängste hat sie sich mit Molligkeit gepanzert und in Behnkes Supermarkt hinter der Kasse verschanzt. Da ist ihre Bühne. Hier spielt sie die Hauptrolle, hier ist sie Königin. Und hier darf sie insgeheim und auf besonders kreative Weise Geschichten erfinden: Anhand der Waren auf dem Förderband denkt sie sich das Leben der Menschen aus, die diese Sachen einkaufen. Abends schreibt sie alles auf. Etwa, weshalb Taxifahrer Luka Hansen regelmäßig Flachmänner kauft. Oder was die elegant gekleidete alte Dame mit so viel Katzenfutter und Tee will. Oder wie es dem pummeligen Mädchen Lilofee mit den geklauten Schokoriegeln ergangen sein mag …

Merles geordneter Alltag gerät aus den Fugen, als Kunde Maik ihr seine Liebe gesteht. Sie lässt erstmalig Nähe zu und lernt sich selbst und ihren ungeliebten Körper neu kennen. Doch meint Maik es wirklich ernst mit ihr? Als ihre Geschichten ohne ihre Zustimmung veröffentlicht werden, sieht Merle sich nicht nur mit den realen Menschen konfrontiert, über die sie schrieb, sondern auch mit den schlimmen Konsequenzen, die ihre Geschichten für die Betroffenen hatten.