Buchpaket: Lesbisch/Queer

Erscheint: März/April 2024

58,00 €

  • 1 kg
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit

Das Buchpaket beinhaltet:

»Zwölf gute Taten« von Carolin Schairer

Paperback | ca. 350 S. | ISBN 978-3-89741-479-2

Hanna ist eine aufstrebende Wiener Anwältin mit großen Karriereplänen. Dass sie, um nach oben zu kommen, auch mal nach unten treten muss, nimmt sie billigend in Kauf. Als ihr bester Freund ihr vorwirft, sie sei deshalb ein schlechter Mensch, kommt es zu einer fatalen Wette: In zwölf selbstlosen Taten soll Hanna beweisen, dass sie ein gutes Herz hat. Da kommt ihre unbeholfene Lieblingskellnerin Josy gerade recht. Hanna rettet Josy vor deren cholerischen Chef, zeigt ihr, wie frau sich kleidet und entführt sie zu außergewöhnlichen Ausflügen. Doch was Hanna nicht einkalkuliert hat, sind die prickelnden Gefühle, die die junge Kellnerin in ihr auslöst. Und spätestens als Hanna dringend Josys Hilfe benötigt, wünschte sie, es hätte diese Wette nie gegeben …

 

»Zeitlos. Verbunden für immer« von Lina Kaiser

Paperback | ca. 280 S. | ISBN 978-3-89741-478-5

Der 28-jährigen Journalistin Toni ging es schon mal besser: Aus Geldmangel lebt sie noch bei ihrer Ex-Freundin, im neuen Job muss sie sich erst noch beweisen. Eine unerwartete Erbschaft verschafft Zerstreuung und lässt Toni auf ihre Familiengeschichte blicken. In alten Briefen und Tagebüchern stößt sie auf das Schicksal der jungen Clara von Escherhoff im Wien des 19. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihrer neuen Bekannten Ella, einer Musical-Darstellerin, will Toni herausfinden, was mit ihrer Vorfahrin damals wirklich geschehen ist – und erfährt dabei von einer unmöglichen Liebe, einem wertvollen Diamanten und gefährlichen Intrigen …

 

»Die Schmugglerin« von Rike Feldhoff

Paperback | 392S. | ISBN 978-3-89741-409-9

Der Erste Weltkrieg ist um, doch die Zeiten bleiben hart. An der österreichischen Grenze zu Italien schmuggelt Maria, eine junge Frau, Ware über die Alpen und gewinnt dabei neues Selbstbewusstsein. Als ein Theater-Ensemble im Ort den Tourismus neu ankurbeln soll, freundet sie sich mit einer der Schauspielerinnen an. Bald überschreitet Maria nicht mehr nur als Schmugglerin Grenzen …

Kostenlos gibt's dazu:

Baumwolltasche »Bücher sind Klamotten fürs Hirn«. Die stabile Tasche aus Baumwolle können Sie dank langer Henkel über der Schulter tragen – am besten mit Büchern gefüllt.

Lesezeichen mit goldener Quaste für zauberhafte Lesestunden aus Romanen von Carolin Schairer (und weiteren Autor:innen).

Postkarte »Bücher sind Klamotten fürs Hirn«.