Carolin Schairer: Lehrerin mit Herz

Paperback | ca. 360 Seiten | ISBN 978-3-89741-456-3

Auch als eBook erhältlich

 

Erscheint: August 2022

Gerne merken wir Ihre Bestellung vor.

20,00 €

  • 0,4 kg
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit

Inhalt

Claudia liebt ihren Beruf als Lehrerin an einem Wiener Gymnasium, auch wenn er herausfordernd ist. Dass in der TV-­Serie »Lehrerin mit Herz« der Schulalltag ihrer fiktiven Kollegin als ein easy peasy Spaziergang dargestellt wird, geht ihr gehörig auf die Nerven. Zudem ist die Lehrerin im Film ganz nebenbei noch Putzfee, Übermutter und sexy Liebhaberin für ihren Ehemann. Claudia verdreht die Augen: Wie kann diese Schauspielerin, Amira Rabe, sich nur für die Rolle einer derart antiquierten Frauenfigur hergeben? Wutentbrannt schreibt sie ihr einen Brief. Da passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat: Amiras Agentur arrangiert ein medienwirksames Treffen zwischen der echten Lehrerin und der Darstellerin. Und Claudia muss sich staunend eingestehen: Kalt lässt diese Frau sie nun wirklich nicht.

 

Amira hat indes ganz eigene Probleme: »Lehrerin mit Herz« soll abgesetzt werden und andere größere Rollenangebote blieben bislang aus. Zudem hat sich ihre Freundin von ihr getrennt. Lust auf das Treffen mit dieser Besserwisser-Lehrerin hat sie so gar nicht, andererseits kann ein wenig Ablenkung nicht schaden. Vor allem, wenn eine Frau so attraktiv ist wie Claudia …


Autor:in

Carolin Schairer