Ursula Pickener: KaisersKinder

Paperback | ca. 288 Seiten | ISBN 978-3-89741-463-1

Auch als eBook erhältlich

 

Erscheint: September 2022

Gerne merken wir Ihre Bestellung vor.

16,00 €

  • 0,4 kg
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit

Inhalt

 Ein Toter treibt auf dem Fluss durch Bremen der Nordsee entgegen. Es stellt sich heraus, dass der Mann Lehrer war: Sven Kaiser. Und dass er keines natürlichen Todes starb. Der Mord wirft einige Rätsel auf, denn im Leben des Pädagogen gab es düstere Abgründe. Kaisers Kollegin Maria Brehm mischt sich ein, weil sie überzeugt ist, dass die Polizei die Falschen verdächtigt.

 

Es gibt viele Menschen mit Motiv – kein Wunder, denn Kaiser war egozentrisch, manipulativ und bei Schülern wie im Kollegium verhasst. Auch in seiner Ehe gab es gravierende Probleme. Maria findet zudem heraus, dass Kaiser auf Kursfahrten nach Norderney Schüler dazu brachte, sich homo­sexuell zu prostituieren. Anscheinend ging es ihm dabei um mehr als Geld. Als Maria das erkennt, ist sie einem skrupellosen Hintermann längst zu nah gekommen. Muss sie nun um ihr eigenes Leben fürchten?


Autor:in

Ursula Pickener